TFG gewinnt Saison Auftakt in Buchholz

Was für ein Erfolg! 

Was für ein Tag, was für eine Leistung und was für ein Ergebnis. Turniersieg beim Saison Auftakt Turnier.

Wir wollten eine Choreo für unseren Verein schaffen, die das Gemeinschaftsgefühl zeigt und stärkt. Wir wollten, dass der Hashtag #tfgfamilie und #wirzusammen mehr als nur leere Buchstaben sind. Eine neue Choreo für ein Team zu entwickeln ist ein Mammutprojekt. Unser Cheftrainer Janek Blanke hat es geschafft, dem Team eine Choreo „auf den Leib zu schneidern“. Als Trainerteam mit Sabrina Strehlow haben sie ein super Team geformt. Alle Rückschläge, Abgänge und Enttäuschungen wurden in Motivation umgewandelt. 

Dabei war ein solcher Erfolg durchaus nicht zu erwarten. Die TFG hatte erneut die Aktiven befragt, welche Musik sie aktuell mögen und hören. Das Team wünschte sich eine moderne Musik mit deutschen Hits, bei denen alle mitsingen können. Die große Frage bleibt dann jedoch: wie bewerten die Wertungsrichter unsere Musik und Leistung und was zeigen die anderen Teams?

Die Stellprobe war noch sehr unruhig und wirkte als hätten die Tänzer die Handbremse angezogen. Bilder waren auch da schon ganz gut. „Es fehlte noch an dem Vertrauen in die eigene Leistung und damit verbunden das offene Visier für den geforderten Angriffsmodus. Es fehlte an Spritzigkeit.“ bemängelten die Trainer.

Das Team zeigte in der Vorrunde dann eine sehr starke Leistung und war auf der Fläche sehr präsent. Das große Finale war der Lohn. Der Vorsitzende Sven Strehlow kommentierte die Leistung so: „Als Vorstand der TFG habe ich schon viel erlebt. Das ich jedoch schon nach der Vorrunde einmal zum Taschentuch greifen muss und bei der Wertung kurz sprachlos bin, ist auch mir noch nicht passiert.“

Im großen Finale dann startete die TFG dann als letztes Team und legte eine bravuröse auf die Tanzfläche. Während der offenen Wertung stiegt die Spannung von Team zu Team, denn erst das drittletzte Team, das Team aus Kiel, erhielt die ersten 3 Einsen der 7 Wertungsrichter. Nachdem dann das als vorletzter gestartete Team keine Eins erhielt, war es klar: unser A-Team gewinnt das erste Turnier der Saison mit 4-2-1-1-1-1-2!

Die Stimmung und Freude der Aktiven und der zahlreich mitgereisten Fans über diesen Erfolg war unbeschreiblich. Der letzte Turniersieg des A-Teams datierte vom 5. Mai 2018, als man sich im letzten Turnier der Saison den ersten Platz mit dem Team aus Pinneberg teilte.

Wir gratulieren allen Aktiven und dem Trainerteam zu diesem tollen Erfolg gleich zu Beginn der Saison. Dieser Erfolg lässt auf mehr hoffen. Viel Zeit zum Feiern bleibt nicht, denn bereits am nächsten Wochenende steht bereits das nächste Turnier in Kiel auf dem Plan. Wir alle drücken euch die Daumen und wünschen viel Erfolg.

 

Euer TFG Stade e.V. SocialMedia Team

#tfgstade #tanzenverbindet #wirzusammen! #tfgfamilie