Bennett und Kiara unmittelbar vor dem Aufstieg in die B-Klasse

Am 3.November fand der diesjährige Jugend Pokal Latein der Hamburger Tanzsportjugend (HTSJ) beim TTC Savoy in Norderstedt statt. Von der TFG Stade waren Bennett Dinter und Kiara Mundt angereist um sich die letzten Platzierungen für den Aufstieg in die B-Klasse zu sichern. Unterstützt von ihren Trainern Stephan und Julia Schanz ließen die beiden die anderen 10 Paaren keine Chance und sicherten sich den Turniersieg.

„Das war eine tolle Leistung“ lobte das Trainerpaar anschließend. „Die beiden sind im Training immer sehr engagiert und der erneute Turniererfolg ist das Ergebnis daraus“.

Pressewart Bernd Wetekam fügte hinzu: „Jetzt fehlt dem Paar nur noch eine Turnier Platzierung und der Aufstieg in die B-Klasse ist perfekt. Dabei haben Bennett und Kiara erst am 19. Februar diesen Jahres ihr erstes Turnier getanzt und auch da sofort den 2. Platz belegt.“ Das nächste Turnier steht zwar noch nicht fest, aber das Paar wird weiterhin intensiv trainieren. In der B-Klasse kommen neben dem neuen Tanz Paso Doble in allen anderen Tänzen auch neue Tanzsequenzen hinzu.

Wir drücken für das nächste Turnier die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Euer TFG Stade e.V. Social Media Team

#tfgstade #tanzenverbindet #BennetKiara