Ein Stück Weihnachten für jedes Kind

TFG Stade unterstützt Weihnachtsaktion des „Amadys“

Bereits seit vier Jahren veranstaltet Amir Afschartabbar, Inhaber des Restaurant Amadys, die Weihnachtsaktion „Ein Stück Weihnachten für jedes Kind“. 

Bedürftige Kinder geben zur Weihnachtszeit ihre Wunschzettel bei Amir ab und dieser sucht Paten für die einzelnen Wunschzettel. Dieses alles geschieht ehrenamtlich und mit ganz viel Leidenschaft. „Es sind leider Jahr für Jahr mehr bedürftige Familien und Kinder zu unserer Liste addiert worden.
Andererseits konnten wir in den letzten Jahren, dank Eurer, immer wachsenden Unterstützung, mehr und mehr Kindern ein Lächeln zu Weihnachten ins Gesicht zaubern“, so der Initiator. 

Unser erster Vorsitzender Sven Strehlow mit einem kleinen Teil der Geschenke

Unser erster Vorsitzender Sven Strehlow mit einem kleinen Teil der Geschenke

Diese tolle Aktion wollten wir als Stader Verein, der gerade im Bereich Kinder und Jugendliche einiges anbietet, gerne unterstützen. Unsere Formation hat sich zusammengetan und hat einen großen Wunschzettel übernommen. Gerührt von den tollen Wünschen haben einzelne Teammitglieder dann noch weitere Patenschaften für Wunschzettel übernommen und so kamen viele tolle Geschenke zusammen. Wir danken Amir für seinen Engagement und die Idee zu dieser Aktion. 

„Als wir die Wunschzettel der Kinder gesehen haben, war es für uns klar, dass wir hier helfen wollen. Wenn sich Kinder Dinge wie eine warme Jacke, eine Hose oder Kleidung allgemein zu Weihnachten wünschen, kann man die eine oder andere Träne der Rührung nicht verdrücken“, so unser Vorsitzender Sven Strehlow. 

Amir Afschartabbar (Amadys) und Sven Strehlow (TFG Stade e.V.)

Amir Afschartabbar (Amadys) und Sven Strehlow (TFG Stade e.V.)

Pünktlich zu Weihnachten konnten die Geschenke im Amadys abgegeben werde. Nun steht Heiligabend vor der Tür und wir freuen uns auf viele glückliche Kinderaugen. Wenn auch ihr im kommenden Jahr an der Aktion teilnehmen möchtet, schaut einfach mal auf der Homepage http://www.amadys.de vorbei. 

Euer

TFG Stade e.V. SocialMedia-Team