Jan 11

Stader Teams starten in die Saison

Turnierwochenende in Nienburg

Nun geht es endlich los. Am morgigen Samstag startet das B-Team der TFG in Nienburg zum ersten Turnier der Landesliga Nord Latein Gruppe A. Für einen Großteil der Tänzerinnen und Tänzer sind es dann auch die ersten Schritte auf einem Turnierparkett. Entsprechend sind daher auch die Ziele gesetzt. „Wir haben ein ganz junges und noch unerfahrenes B-Team. Alle wollten jedoch gerne Turniere tanzen um erste Erfahrungen zu sammeln – wir geben der Mannschaft keine Platzierung vor, die geholt werden muss. Alle sollen Spaß haben und dann gucken wir, wofür es vielleicht reicht“, so der Sportwart der TFG, Sven Strehlow.

Eine Liga höher, in der Oberliga Nord Latein Gruppe A, startet am Sonntag das A-Team – ebenfalls in Nienburg. Es wird das erste Turnier nach dem Trainerteam-Wechsel sein und auch hier gibt es viele neue Tänzerinnen und Tänzer, die in den letzten Wochen viel trainiert haben. Wir hoffen für beide Teams, dass sich das viele Training gelohnt hat und jede/r für sich am Ende des Wochenende zufrieden sein kann.

Infos zu den Turnieren gibt es hier auf unserer Homepage und auf unserer Facebook-Präsenz.

Viele Grüße
TFG Stade e.V. – Team