«

»

Mai 28

A-Team erreicht beim Aufstiegsturnier ein hervorragenden 4. Platz

Unser A-Team hat mit dem erreichen des 4. Platzes beim Aufstiegsturnier in der Dreifach-Turnhalle in Drochtersen alle Saisonziele erreicht. In der sehr gut gefüllten Sporthalle bekamen die ca. 400 Zuschauer selbst bei fast 30°C begeisternden Tanzsport geboten. 8 Teams aus Norddeutschland tanzten um die drei Plätze zum Aufstieg in die Oberliga.

Nach einer eher mittelmäßigen Stellprobe konnten die Trainer das Team jedoch für die erste Runde aufbauen und das Team wurde mit der Teilnahme an der Finalrunde der besten 5 Teams belohnt. Hier zeigten sich unsere acht Paare wie ausgewechselt und zeigten Wertungsrichtern und Zuschauern die beste Saisonleistung.

Die Wertungsrichter werteten das Team auf den 4. Platz.

Trainer Stephan Schanz war voll des Lobes für das Team: „Mit unserem heutigen Aufstiegsturnier endet sie nun wieder die Formationssaison 2016/2017 mit dem A-TEAM der TFG Stade Ihr habt heute nochmal allen gezeigt was in Euch steckt und habt souverän das Finale erreicht. Hier habt ihr all Euren Eltern, Freunden und Fans noch ein letztes Mal unsere Choreo „Italian Summer“ perfekt präsentiert und wurdet für Eure Leistung am Ende mit einem tollen 4.Platz belohnt. Unser Saisonziel die Teilnahme am Aufstiegsturnier und hier nun das Erreichen des Finales habt ihr klasse umgesetzt! Julia und ich sind mega stolz auf EUCH, dass ihr unsere Choreo so toll präsentiert habt, trotz vieler Rückschläge und Höhen und Tiefen in der gesamten Saison!!“

Auch der erste Vorsitzende und Mannschaftskapitän freute sich über diesen tollen Abschluss der Saison: „Ich bin stolz auf dieses Team, mein Team – es gab über die Saison einige Rückschläge und Tiefen, dennoch haben wir immer wieder irgendwie als Team zusammengefunden und haben abgeliefert als es drauf an kam. Auch das ist eine Kunst und es gelingt nicht jedem.

Heute in Drochtersen nur EINEN Platz am möglichen Aufstieg vorbei getanzt, dafür viele lobende Worte bekommen – alles gut. Danke an das Team, die Trainer Julia Schanz, Stephan Schanz und Jens Wiebusch – jeder von euch hat individuell zur Verbesserung beigetragen.

Und ein ebenfalls großer Dank geht an unsere Familien, Freunde, Bekannte und Fans – wer sich bei fast 30 Grad in einer Sporthalle setzt, um die Teams abzufeiern, ist ein echter Fan!“

 

Nach der Saison ist für unsere Formation wieder vor der Saison.
– neue Musik
– neue Choreo
– neue Kleidung
In der kommenden Saison möchten wir richtig durchstarten und suchen DICH! 

Egal ob Anfänger oder Profi, unsere Formation freut sich auf alle die Lust und Spaß am Tanzen haben. Du lernst tolle neue Leute kennen und wirst Teil eines super Teams.

Wir sind mehr als nur ein Verein, komm vorbei und lerne uns kennen. Am 10. Juni 2017 findet ein Probetraining für unsere Formation statt.

Wo: Sporthalle Ottenbeck, Senior-Ubbelohde-Weg 76, 21684 Stade

Wann: 10.06.2017, von 11:00 bis 13:00 Uhr

In dem Training werden wir verschiedene tänzerische Passagen trainieren und tanzen – das alles mit einer Menge Spaß.

Bitte bringt euch etwas zu Trinken, ein Handtuch und bequeme Schuhe zum Tanzen mit.
Für Fragen vorab, wendet Euch bitte direkt über die Homepage, Facebook oder per Mail an uns.

Wir freuen uns auf euch.

Euer TFG Stade e.V. SocialMedia Team

#tfgstade #tanzenverbindet