Feb 08

Turnierwochenende für unsere Teams

Wichtige Turniere stehen vor den Mannschaften der TFG Stade e.V.

Nachdem das A-Team im ersten Turnier der laufenden Saison noch hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist, kann hingegen das B-Team schon mit einem etwas freundlicheren Gedanken an das erste Auftreten zurückdenken. Da es sich um ein fast auschließlich neues „Beginner“-Team handelt, wurde seitens des Trainers für das B-Team lediglich ein kleines Ziel formuliert.  „Nicht Letzter werden und Spaß auf der Fläche haben“, so Trainer Blanke. Dieses hat das B-Team bereits erreicht und konnte eine Mannschaft hinter sich lassen. Zufrieden geben möchte man sich hiermit jedoch nicht und hat fleißig weiter trainiert, um am nun kommenden Sonntag in Oldenburg zu überzeugen und eventuell sogar zu überraschen.

Unser A-Team startet an diesem Sonntag in Bremen in das zweite Turnier.  In Nienburg hat es (noch) nicht zur Teilnahme am großen Finale gereicht und man musste mit einem 7. Platz im Gepäck nach Hause fahren. Da man erst sehr spät das vollständige Team zusammen hatte und nur wenig Zeit für das Training bis zum ersten Turnier blieb,  rechnete das Team auch mit einer eher „schwachen“ Platzierung. Jedoch sind sich alle einig und man möchte unbedingt den Abstiegsrang (Platz 7-8) verlassen. Einen ersten Schritt in diese Richtung, kann die Mannschaft schon diesen Sonntag in Bremen machen.

Wir drücken zumindest die Daumen für beide Mannschaften und werden zeitnah hier auf unserer Homepage über beide Turniere berichten.

TFG Stade e.V.  Homepage-Team