Okt 16

Trainerteam der TFG Stade komplett

Jens Wiebusch übernimmt Co-Trainer Funktion im A-Team

Nach den Verpflichtungen von Stephan und Julia Schanz sowie Janek Blanke, hat die TFG Stade e.V. weiterhin nach einem Co-Trainer für das A-Team gesucht. Seitens der Trainer und des Vorstand gab es auch hier ein klar definiertes Anforderungsprofil. Der Co-Trainer soll langjährige Erfahrungen im Bereich der Lateinformationen haben und aus der Region kommen, um auch kurzfristig einspringen zu können. Zudem war es dem Vorstand sehr wichtig, auch diese Position mit einer Person zu besetzen, die sich voll mit dem Verein identifizieren kann.

Nach langen Beratungen und Gesprächen fiel ein Name, der im Verein bereits bestens bekannt ist und alle Anforderungen punktgenau erfüllt. Jens Wiebusch wird künftig die Co-Trainer Position im A-Team übernehmen. Gegenüber der Redaktion sagte er: „Ich freue mich wieder zurück zu sein und bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und hoffe, dass wir gemeinsam viel Spaß haben werden“.

Der erste Vorsitzende des Vereins, Rolf Mau, ist mit dieser Personalentscheidung sehr zufrieden. „Alle im Verein wissen, wie wichtig Jens in den vergangenen Jahren war und wie viel Engagement und Einsatz er gezeigt hat – unabhängig von den Begleitumständen oder Situationen im Verein. Das gesamte Vorstandteam und die Beiräte freuen sich über die Rückkehr von Jens Wiebusch. Jetzt haben wir unser -sowieso schon sehr gutes- Trainerteam noch weiter verstärkt und unseren gemeinsamen Zielen weiter angepasst. Wir sind davon überzeugt, dass die Team übergreifende Arbeit durch die Trainer gelebt wird“.

Zur Person:

Jens Wiebusch ist Gründungsmitglied der TFG Stade e.V. im Jahr 1994 gewesen. Bis heute ist er dem Verein als Mitglied stets treu gewesen und hat schon viele gute und schlechte Zeiten des Vereins miterlebt. Jens Wiebusch war bereits in fast allen Funktionen für den Verein tätig. Um nur einen kleinen Auszug aus den bisherigen Tätigkeiten zu nennen: Vorstandsmitglied, Sportwart, Tänzer und B-Team Trainer. Des Weiteren betreute er über Jahre hinweg das A-Team als Co-Trainer. Jens Wiebusch hatte seine Ämter im vergangenen Jahr aus persönlichen Gründen niedergelegt, verfolgte jedoch weiterhin alles was in und um die TFG herum passierte.

Wir wünschen Jens alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Euer TFG Stade e.V. Team