Mai 13

Erfolgreiches erstes Probetraining mit Julia und Stephan

52 Teilnehmer beim ersten Probetraining der TFG mit dem neuen Trainer-Team

Am 12. Mai fand das erste öffentliche Probetraining mit dem neuen Trainer-Team der TFG, Julia und Stephan Schanz, statt. 52 Tänzerinnen und Tänzer waren gekommen, um ihre Kenntnisse und Leistungen vorzuführen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Samba zum Aufwärmen, konnten die Tänzerinnen und Tänzer sich dann zu verschiedenen Tänzen präsentieren. Julia und Stephan gaben dabei Tipps und Anregungen zu Haltung und Technik:

Im zweiten Teil ging es darum, eine definierte Sequenz von Schritten in verschiedenen Tänzen vorzuführen. Auch hier standen die Trainer hilfreich zur Seite.

Nachdem diese Sequenzen einstudiert waren, hatte jeder Gelegenheit, dieses in 3 Runden unter den kritischen Augen der Trainer vorzuführen und bewerten zu lassen. Am Ende dieses ersten Probetrainings gab es dann so etwas wie eine vorläufige Teamzuordnung der Teilnehmer.

Dies war natürlich nicht die einzige Möglichkeit, sich für die Turnierteams der TFG Stade zu bewerben und zu qualifizieren. Es wird auf jeden Fall noch ein zweites Probetraining stattfinden. Sobald Ort und Zeitpunkt feststehen, werden wir natürlich hier und in der Presse den Termin bekanntgeben. Bis dahin sind interessierte Tänzerinnen und Tänzer jeder Zeit willkommen, sich die Trainingsarbeit unseres C-Team immer Dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der KulturDiele in Dollern, direkt am S-Bahnhof, anzuschauen.

Euer TFG Stade e.V. – Team