Apr 29

TFG Stade B-Team erreicht in Syke das große Finale!

Herzlichen Glückwunsch an unser B-Team zum 5. Platz in Syke!

TFG Stade e.V. B-Team 2012 in Syke

Großer Jubel und viele Freudentränen – ein Bild wie nach einer gewonnenen Meisterschaft.

Das B-Team der Tanz- und Formationsgemeinschaft Stade (TFG) konnte im letzten Ligaturnier am vergangenen Wochenende in Syke seine beste Platzierung der Saison feiern.

In den ersten vier Wettkämpfen reichte es durchgehend nicht für die Teilnahme am großen Finale und so blieb bisher nur der Kampf um die letzten beiden Plätze. Das vom Vorstand ausgegebene Saisonziel für die junge Mannschaft war es, nicht Letzter zu werden und Erfahrungen für die kommenden Jahre zu sammeln. Für den Großteil der Tänzerinnen und Tänzer war es die erste Saison und damit die ersten Auftritte vor großem Publikum.

Schon bei der Busankunft in Syke spürte man eine ganz besondere Stimmung innerhalb der Mannschaft. Angeführt von ihren Mannschaftskapitänen Katharina Brandt und Patrick Mau motivierte sich das Team gegenseitig und auch auf der Fläche konnte man die Begeisterung sinnbildlich greifen. Als die Turnierleitung die Teilnahme der TFG am großen Finale bekannt gab, wich die folgende kurze und überraschende Sprachlosigkeit dem unbändigen Jubel der Mannschaft. Vor den begeisterten, mitgereisten Fans zeigte das Team eine starke Finalleistung und wurde anschließend mit dem fünften Platz belohnt. Der erste Vorsitzende des Vereins, Rolf Mau, äußerte sich wie folgt: „Es war definitiv die richtige Entscheidung, dieses tolle Team für die Saison anzumelden. Wir sind sehr stolz auf unser junges B-Team und waren von Anfang an von diesem überzeugt, wobei ich auch unser starkes A-Team an dieser Stelle nochmals für die abgelaufene Saison loben möchte.“

Nach der nun abgelaufenen Saison, laufen die Planungen für das kommende „Turnierjahr“ bereits auf Hochtouren. Personell wird sich in der TFG Stade auf der Trainerposition verändern – dass neue Trainerteam wird sich im Rahmen eines Probetrainings vorstellen.

Die TFG Stade sucht nach neuen Tänzerinnen und Tänzern für seine Lateinformationen oder auch für das Einzeltanzen auf Turnieren. Interessenten haben die Möglichkeit, am 12. Mai 2012 in der Sporthalle Thuner Str. (Ecke Grazer Str.) in Stade im Zeitraum 11:00 Uhr – 14:00 Uhr an einem Probetraining teilzunehmen. Weitere Infos unter tfg-stade.de oder per Mail an info@tfg-stade.de

Viele (glückliche) Grüße

Euer TFG Stade e.V. –  Team