Feb 02

Mitgliederversammlung 2012

Am 01.02.2012 hat in der Kulturdiele Dollern die Mitgliederversammlung der TFG Stade e.V. stattgefunden. Der Vorstand berichtete in seinen Vorträgen über das abgelaufene Jahr 2011. Themen waren unter anderem die Generalprobe und das Heimturnier in Fredenbeck. Die Einladungen zu dieser Versammlung wurden fristgerecht versandt. Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstandes sowie die der Beiräte. Zudem musste ein/e Kassenprüfer/in mit Stellvertreter/in gewählt werden.

Rolf Mau, erster Vorsitzender der TFG Stade e.V., erläuterte die grundsätzliche Vorstandsarbeit. Darauf aufbauend hat der stellv. Vorsitzende, Sven Strehlow, diverse Punkte ergänzt oder detaillierter beschrieben. Rückblickend wurde in diesem Bericht auch auf die Integration des Nachwuchsteams in die TFG Stade e.V. eingegangen, welche als „voller Erfolg“ gewertet wird. Das erklärte Ziel des Vereins, Nachwuchs zu fördern und den Spaß am Tanzen zu vermitteln, ist mit dem letzten Jahr wieder einen Schritt weiter  gekommen. Aus sportlicher Sicht konnte das Jahr 2011 für den Verein nicht überzeugen, denn gerade die durchweg schwachen Platzierungen des B-Teams trübten den Saisoneindruck sehr. Durchweg verbesserte Kontakte zur Presse wurden durch den Pressewart Bernd Wetekam dargestellt. Auch im Jahr 2012  soll der Kontakt zu den Medien weiter ausgebaut werden, da hierüber auch die Neugewinnung von Nachwuchs generiert werden kann. Die bereits erfreulich gestiegene Zahl von Nachwuchstänzern/innen, wurde nochmals von Alena Werner (Jugendwartin) dargestellt. Unsere Kassenwartin Sabine Morasch stellte in ihrem Bericht heraus, dass der Verein dass vergangene Jahr finanziell mit einem leichten Plus abgeschlossen und somit auch weiter eine gute finanzielle Grundlage hat.

Der Vorstand und die Beiräte wurden von der Mitgliederversammlung für die Arbeit im Jahr 2011 entlastet.

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Helfern für das vergangene Jahr und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in 2012.

Der Vorstand der TFG Stade e.V., Februar 2012